Die schönsten Ausflugstipps

Meraner Höhenweg

Gerne lehnt man sich an den alten Holzzaun, man möchte ein bisschen verweilen, sich von den Bergbauers-Leuten erzählen lassen, wie karg und hart das Leben auf diesen Höhen sein kann.

Partschinser Wasserfall

Der Partschinser Wasserfall: es ist ein Schauspiel, wenn er in voller Wucht sein Wasser 96 m in die Tiefe wirft. Das Einzugsgebiet dieses kühlenden Wassers ist das Zieltal, ein imposantes Hochtal im Naturpark Texelgruppe.

Schloss Trauttmansdorff

Die botanischen Gärten von Schloss Trauttmansdorff gehören unumstritten zu den wohl schönsten Gartenanlagen in Europa. Auf mehr als 12 Hektar finden Sie über 80 verschiedene Gartenlandschaften, sowie das wunderschön Schloss.

Die Texelbahn

Von Partschins zum Giggelberg, wo sich unter anderem einer der unzähligen Einstiege in den Meraner Höhenweg befindet.

Erlebnishallenbad

Durch das erfrischende Wasser des Freibades gleiten, jede Menge Spaß haben im Hallenbad mit seinen vielen Attraktionen, sich nach einem Besuch der großzügigen Saunalandschaft richtig fit fühlen.

Golfplatz in Lana

Angenehm zu bespielender 9-Loch- Parcours. Durch den eher ebenen Verlauf für Golfer in jeder Alters- und Erfahrungsstufe geeignet. Der lange Parcours (2.887 Meter – PAR 35) verlangt auch vom erfahrenen Golfer Länge und Präzision der Schläge.

Rafting & Quad Touren

Der Tourismusverein Rabland / Partschins organisiert auch Kinderraftingtouren.

​Actionreiche Ausfahrt mit Quads über Schotterstraßen von Kastelbell nach Tschars, Dauer ca. 1 h. Informationen und Anmeldung: Acquaterra

Tandemflüge

Die herrliche Landschaft aus der Luft bewundern.
Mehr Informationen hier: TirolFly

Erleben Sie besondere Urlaubsmomente
Unsere Highlights auf einem Blick